Trend 2017

Hochzeitstrends 2017 – Ein kleiner Einblick

Das Jahr 2017 hat zwar schon begonnen, allerdings möchte ich euch dennoch gern einen kleinen Einblick in die Hochzeitstrends von 2017 geben.

Es gibt viele Trends bzw. Stile die die Brautpaare immer noch sehr gern haben – wie zum Beispiel Vintage, Boho oder auch pastellfarben. Das bekomme ich als Hochzeitsplanerin täglich mit.
Hier versuchen wir das bekannte Thema neu und individuell weiterzuentwickeln.

Für mich zeichnen sich jedoch in 2017 ganz klar folgende Hochzeitstrends ab: Natürlichkeit, Grün mit Beerentönen, Gold und Metallic als auch Nachhaltigkeit.
Die Brautpaare werden auch mutiger was Farben und andere Stilrichtigen angeht – egal ob es in die schlichte oder opulente Richtung geht.

Hochzeitstrends

Natürlich, locker und schlicht – naturbelassene Deko mit Blumenkränzen und viel Grün. Das ist definitiv ein Trend für 2017.
Die diesjährige Pantone Farbe 2017 „greenery“ wird demnach sicher oft eingesetzt werden. Wobei hier man Rat zu einem durchdachten Konzept geht – denn ohne das ist die Farbe nicht ganz einfach zu kombinieren.

Hochzeitstrends 2017

Ein ebenso wichtiges Thema werden sicherlich Akzente in Gold oder generell in Metallic Optik werden.
Gerade die Kombination aus warmen Farben mit Gold oder Metallic ist spitze.

Wedding trends

Alles wird locker gebunden werden und sehr natürlich belassen.
Das in Kombination mit Beerentönen – ein Traum!

Fairytale Hochzeit

Ein weiterer Trend aus den USA sind Fairytale Hochzeiten – wie im Märchen wird alles in Szene gesetzt.
Hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.
Mit einem durchdachten Konzept kann solch ein Thema ein Traum sein.

Nachhaltige Hochzeit

Schon meine Brautpaare in 2016 waren meist auf die Umwelt bedacht. Dieses Thema sollte in 2017 noch wichtiger werden.
Die Blumendeko kann zum Beispiel gespendet und so zweitverwertet werden. Oder die Luftballons werden durch eine andere nette individuelle Idee ersetzt.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Trend hin oder her  – das wichtigste ist, dass der Stil, die Farben und das Thema zum Brautpaar passen und die beiden damit sehr happy sind.
Die Authentizität des Paares mit einem individuellem Konzept – I LIKE!

Happy 2017 und Liebe Grüße
Eure Désirée

P.S.: Zum Thema Vintage hier entlang.