FAQ

Warum sollte ich einen Hochzeitsplaner engagieren?

Ein Hochzeitsplaner erspart sehr viel Stress, Zeit und auch Nerven. Er nimmt euch viel Arbeit ab, sei es die Koordination der Dienstleister, eine Location Suche oder das Gästemanagement. Zudem bringt er viel Knowhow, Kreativität und Erfahrung mit.


Warum sollte ich DESIRE Traumhochzeiten engagieren?

Ich, Désirée, habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich übe meinen Beruf mit sehr viel Liebe und Leidenschaft aus. Eine sehr enge und intensive Betreuung – sowie die Erfüllung der Wünsche bzgl. der Hochzeit wird bei mir großgeschrieben.


Ich möchte Désirée treffen; was muss ich tun?

Schreibt einfach eine E-Mail an info@desire-traumhochzeiten.de, ruft an unter + 49 (0) 89 210 877 93 oder füllt das Formular hier aus: http://desire-traumhochzeiten.de/anfrage/
Ich werde mich dann umgehend bei euch melden um einen Termin zu vereinbaren.


Wann ist die beste Zeit um einen Hochzeitsplaner zu engagieren?

Idealerweise mindestens ein Jahr vor der Hochzeit. So hat man genügend Zeit um alles in Ruhe zu planen und zu organisieren. Beliebte Hochzeitslocations sowie sehr beliebte Dienstleister sind teilweise 1,5 Jahre vorher ausgebucht.


Ich heirate in 4 Monaten – ist es zu spät für einen Hochzeitsplaner?

Nein, ganz im Gegenteil. Durch Kontakte und Knowhow kann ein Planer schnell reagieren. Allerdings können wir auch nicht zaubern; somit kann man nicht garantieren noch verfügbare Dienstleister, Locations usw. zu bekommen.


Muss ich ein Mindestbudget haben um DESIRE Traumhochzeiten zu buchen?

Ja, bei DESIRE Traumhochzeiten planen wir gern ab einem Budget von 20.000€.


In welchen Regionen richtet DESIRE Traumhochzeiten die Hochzeiten aus?

Hauptsächlich in und um München sowie alle Seen um München herum, wie den Starnberger See, Ammersee, Tegernsee, Chiemsee.  Generell ist Süddeutschland sowie Österreich machbar.


Bietet DESIRE Traumhochzeiten nur fertige Pakete an?

Nein, ich gebe euch nur einen Rahmen und Beispiele, so dass ihr seht was möglich ist. Allerdings ist bei mir alles sehr individuell buchbar. Ich richte mich komplett nach euch.


Kümmert sich DESIRE Traumhochzeiten auch um eine Location, Fotograf, Band etc.?

Absolut. Die Dienstleister Empfehlung ist ein sehr wichtigster Aspekt bei der Hochzeitsplanung.


Was genau bietet DESIRE Traumhochzeiten an?

Die meisten meiner Kunden buchen eine Komplettplanung, demnach biete ich dies hauptsächlich an. Jedoch ist bei mir auch eine reine Locationsuche oder jede sonstige Einzelleistung buchbar. Wie zum Beispiel auch eine Konzepterstellung, eine reine Dienstleister Empfehlung usw.


Muss ich denn alles aus der Hand geben?

Nein, ihr seid die Kunden – ihr entscheidet. Auch hier richte ich mich nach euch. Wenn euch ein Thema besonders am Herzen liegt könnt ihr dies selbst umsetzen. Seht mich als hilfreiche Unterstützung in den Bereichen die ihr wünscht.


Wie ist der Ablauf bei einer Buchung von DESIRE Traumhochzeiten?

Nach dem Erstkontakt per Telefon oder E-Mail treffen wir uns zu einem unverbindlichen kostenfreien Kennenlernen im DESIRE Office. Hierbei geht es um ein Kennenlernen und um einen ersten Austausch. Danach kann ich euch ein Angebot, mit enthaltenen Leistungen und meinem Honorar, senden. Der weitere Ablauf hängt dann von eurer Buchung ab.


Welche Ausbildung & Qualifikationen hat Désirée?

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing. Nach meinem Studium habe ich einige Jahre Berufserfahrung im Marketing & Eventbereich gesammelt. Schon während des Studiums habe ich Hochzeiten und Events leidenschaftlich gern organisiert. Nach einem intensiven Hochzeitsplaner-Coaching bei einer renommierten Hochzeitsplanerin habe ich mich mit DESIRE Traumhochzeiten selbständig gemacht.


Wird Désirée am Hochzeitstag vor Ort sein?

Es wird ganz sicher jemand vom DESIRE Team vor Ort sein und sich um alles kümmern. Der Hochzeitstag selbst ist ein sehr wichtiger Part der Hochzeitsplanung und hier sind wir selbstverständlich auch für euch da.


Was kostet mich ein Hochzeitsplaner?

Hier kommt es selbstverständlich auf die Leistung an. Allerdings könnt ihr bei einer Komplettplanung mit ca. 5.000€ rechnen.


Ich bin Dienstleister und an einer Zusammenarbeit interessiert. Wie kann ich DESIRE Traumhochzeiten am besten als Dienstleister kontaktieren?

Bitte schreibt mir eine Mail mit euerm Anliegen, euren Kontaktdaten und eurer Dienstleistung an info@desire-traumhochzeiten.de.


Kann ich ein Praktikum bei DESIRE Traumhochzeiten absolvieren?

Leider biete ich aktuell keine Praktika an (egal ob bezahlt oder unbezahlt).


Ihr habt noch weitere Fragen?
Eure Frage wurde nicht beantwortet?

Dann freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme.

Herzlich
Eure Désirée

Weddingplanner